Vom Bf. Wolfstein über Tiefenbach und Hohenöllen nach Lauterecken. Oberhalb des Glantals zurück nach Wolfstein, ca. 32km
Start/Ziel: Bf. Wolfstein

Wanderkarte: Lauterecken - Wolfstein

Wegmarkierung Neuwolfstein, Altwolfstein, Wegmarkierung Tiefenbach, Hohenöllen, PW-Hütte, Wegmarkierung+Wegmarkierung Lauterecken, Wegmarkierung Kreuzfeld, Wegmarkierung Altwolfstein, Neuwolfstein, Bf. Wolfstein

Einkehrmöglichkeiten: Hütte an der Fritz Claus Quelle, Lohnweiler Hütte

Anfahrt: Über A6 nach Kaiserslautern, dann die B270 nach Wolfstein

Wegeplan

Kurzbeschreibung:
Vom Bf. Wolfstein folgt man dem gelben Balken zuerst durch den Ort und dann zu den Ruinen Neuwolfstein und Altwolfstein mit schönen Aussichtspunkten. Ab nun folgt man dem blauen Kreuz. Über Tiefenbach kommt man auf einen Hochwanderweg der über Hohenöllen bis zur PW-Hütte führt. Über das Köpfchen geht es nun mit Wegmarkierung+Wegmarkierung nach Lauterecken. Mit dem blau-gelben Balken geht es dann den Hochwanderweg oberhalb des Glantals zurück Richtung Wolfstein. Ab Kreuzfeld wechselt man wieder auf den gelben Balken um über die Ruinen Wolfsteins zurück zum Bahnhof zu gelangen.
Es eröffnen sich auf den Hochwanderwegen schöne Aussichten in das Bergland und die Täler. Allerdings sind beide Hochwanderwege ohne Baumbestand und fast vollständig asphaltiert.

Hoehenprofil


Copyright © 2002 Manfred Baudisch
Diese Seite wurde erstellt am Sonntag, 7. September 2003
Letzte Änderung Sonntag, 7. September 2003